History of Benii Ken's

Shiba Kennel seit 1989

1 9 9 2 / 3

FCI / VDH

Trumlersche Station 3.Teil

.... Ich traute meinen Ohren nicht und Frau Trumler wiederholte es noch einmal. Sie war der Meinung, da ich mich so für diese Rasse einsetze und alles darüber erfahren möchte, wäre dieser Hund genau das Richtige für mich, um an ihm weiteres Verhalten zu studieren. Für mich eine Aufgabe, die ich auf keinen Fall ablehnen konnte. Dieser Hund der mich so faszinierte, sollte nun mir gehören. Nach gründlicher Überlegung und Absprache mit der Familie nahmen wir Mato mit.

3_92_1mato-v.JPG (11526 Byte) Matos erster Kontakt mit meinen anderen Shiba's

Er sollte aber nicht direkt bei uns wohnen, denn das würde ein Problem mit meinen anderen Hunden geben. Mato fand sein Zuhause bei einer Familie ganz in unserer Nähe, wo ich ihn jederzeit sehen und auch abholen kann.

Das Interessanteste an all den Shiba - Verpaarungen ist, dass alle Kinder, die Che gezeugt hat, einem Shiba verdammt ähnlich sehen.

mato_wiese.JPG (13375 Byte)

Mato auf unserer Shiba-Wiese hier in Einbeck-Volksen

Nur der Charakter, der fällt oft sehr unterschiedlich aus. Das kann natürlich auch mit der Erziehung und Prägung durch das Muttertier zusammenhängen, da sie ja oft eine Mischlingshündin ist.

Doris Raue

März 1992   

      Besuch bei Eberhard Trumler im Wolfswinkel
    Die Berichte über   Abschied von Eberhard Trumler
    Eberhard Trumler   Trumlersche Station 1992
      Trumlersche Station 2.Teil
      Trumlersche Station 3.Teil

 Teil I: bis 1990     Histoy of Benii Ken's                

1987/88 Unser erster Hund: Die Hündin Akiko
1988 Der Rüde Manlötens Eiyu Hiro kommt hinzu
1989 Wir sind erwachsen
1990/1 Unsere Hündin Omoto kommt hinzu
1990/2 24.6.90   1.deutsche Nachzucht: A-Wurf Benii Ken's
1990/3 Unsere Shiba's
1990/4 Ausstellung
1990/5 Besuch bei Eberhard Trumler im Wolfswinkel

   Teil II: ab 1991
1991/1 Der Benii Ken's B-Wurf
1991/2 Das erste Shiba-Treffen
1991/3 Abschied von Eberhard Trumler
1992/1 Trumlersche Station 1992
1992/2 Trumlersche Station 2.Teil
1992/3 Trumlersche Station 3.Teil
   
  HOME:www.shiba-raue.de/beginn.html